Über 200 Besuchende beim Finale

JEP Drum und Percussion Camp

Für die Initiative Mach Musik mit ihren vielen Akteuren musikalischer Bildung steht 2016 der Rhythmus als Thema ganz oben. Wir starteten in den Osterferien das 1 JEP Drum und Percussion Camp. In diesem durch das Programm Kultur macht Stark geförderten Projekt ging darum viele verschiedene Arten das Schlagzeugspielen kennen zu lernen bzw. vorhandenen Kenntnisse auszubauen und zu verbessern.

An zwei Tagen gab es insgesamt 8 Workshops bei echten Profis. Danach wurde in Gruppen eine gemeinsame Trommelshow entwickelt. Am 01. April ging dann die interaktive Trommelperformance auf die Bühne. Über 200 Zuschauende konnten ein echtes Live Trommelfeuer erleben und eine wirklich fantstische, ebenfalls von Teilnehmenden inszenierte Lichtshow die durch die TLT Event AG möglich gemacht wurde. Am Samstag schauten wir uns das Ergebnis auf DVD an und reflektierten die Woche gemeinsam.

Unsere Coaches setzen wie immer alles daran, allen Teilnehmenden eine spannende, spaßige und inspirierende Erfahrung zu bieten. Das Video zum Finale findet ihr hier. Bilder hier.

Danke an die Fördernden und Partner: Bundesverband Paritätisches Bildungswerk, Bundesministerium für Bildung und Forschung (Kultur macht stark), Hoffbauer Berufsakademmie und SHBB…